B_Licht_Zweige.jpg

Selbstmanagement

 

Ich komme immer dort nicht vom Fleck, wo ich von andern erwarte oder fordere, dass sie dieses oder jenes tun oder nicht tun sollten. (Thomas Härry)                                 

                                                                            

Wie kann ich im Durcheinander eines Miteinanders besser mit mir und anderen klarkommen?

Es geht darum, die eigenen Spannungen und verborgenen Ängsten wahrzunehmen und einen guten Umgang mit diesen zu erlernen. Ich möchte lernen, meine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und auszusprechen und trotzdem mit den andern verbunden zu bleiben und auf sie einzugehen. Und ich möchte darin wachsen, Beziehungen konstruktiv und konfliktfester zu gestalten.

 

In 7 Schritten wird das Thema nach einem Praxisbuch von Frieder Boller aufgegriffen und entfaltet. Ziel ist es, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, mit den eigenen Emotionen gut umzugehen und überlegt und selbstdifferenziert zu handeln.